#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Nebenwirkungen

    Hallo,
    ich habe vor 2 Wochen die Pille danach (EllaOne) eingenommen. Der Grund war, weil ich Angst vor dem Lusttropfen hatte. Einen direkten Samenerguss in mir gab es nicht, da das Kondom in Takt war (Ansonsten nehme ich die Pille nicht). Dies war laut Kalender 1 Tag vor dem Eisprung. Allerdings waren noch keine Anzeichen des Eisprungs zu sehen. Der Zervixschleim war nicht flüssig und der OvuTest war negativ. Zuerst hatte ich keine Probleme. Seit mehr als einer Woche habe ich aber alle möglichen Sympthome (ähnlich wie PMS) -> Kopfschmerzen, Schwindel Unterleibschmerzen, jetzt auch grössere Brüste die weh tun und Muskelschmerzen. Spinnbaren oder flüssigen Zervixschleim konnte ich während der ganzen Zeit nicht finden. Er war die ganze Zeit klebrig und eher gelblich. Kann es sein, dass die PD meinen Eisprung komplett unterdrückt hat? Können die Symptome Nebenwirkungen sein? Außerdem hätte meine Periode bei theoretisch 28 Tagen gestern kommen müssen. Ich mache mir Sorgen. Vielen Dnak schon mal für die Hilfe. Grüße


  • Re: Pille danach - Nebenwirkungen

    Hallo M-Z,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Die von Ihnen beschrieben Symptome können Nebenwirkungen der Pille danach sein. Schauen Sie doch noch einmal in den Beipackzettel.

    Da dies aber auch Anzeichen einer Schwangerschaft sein können, sollten Sie zur Sicherheit auch noch einen Test machen. Wenn die Periode eigentlich hätte gestern beginnen sollen, dann können Sie jetzt einen Test machen.

    Wie haben Sie denn Ihren Eisprung ausgerechnet? Was für eine Art von Kalender führen Sie? Ist es ein allgemeiner Kalender in welchen Sie nur Ihre Zyklusdaten eintragen oder messen Sie Ihre Temperatur?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Nebenwirkungen

      Meinen Eisprung kann ich immer sehr genau eingrenzen, speziell durch den spinnbaren Zervixschleim und Schmerzen davor. Das hatte ich beides nicht.

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Nebenwirkungen

        Hallo M_Z,

        ok, ich verstehe. Die Zervix-Methode ist eigentlich nicht 100% sicher.

        Machen Sie einfach zur Sicherheit noch einen Test und wenn der negativ ist, dann werden es wohl die Nebenwirkungen der Pille danach sein.

        Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X