#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrfach doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrfach doppelt genommen

    Hey ihr,

    ich habe eine Frage an euch:
    Ich habe in den letzten 6 Wochen aus Unsicherheit 4 Mal die Pille doppelt genommen (jeweils mit ein paar Stunden Abstand dazwischen). Zwischen den Doppelteinnahmen waren aber immer mind. 7 Tage Einzeleinnahme dazwischen. Ich weiß, dass das nicht gesund ist und ich das definitiv in Zukunft vermeiden sollte.
    Dennoch wollte ich fragen, ob trotz dieser mehrmaligen Doppelteinnahme der Verhütungsschutz weiterhin gegeben ist.

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille mehrfach doppelt genommen

    Der Schutz sollte noch da sein.
    Irgendwann wird sich das aber auf deine Hormone auswirken, Zwischenblutungen usw.
    Vielleicht sobald es geht in Pause gehen und dann Doppeleinnahmen nur noch wenn die Pille wirklich nicht drin bleibt.
    Bei zu viele Pillen zu dich aufeinander kann der Schutz verloren gehen, was aber meiner Meinung nach bei dir nicht der Fall ist.

    Kommentar


    • Re: Pille mehrfach doppelt genommen

      Vielen Dank für die Antwort. Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal die Doppeleinnahme gut überdenken und nur noch in wirklich angemessenen Situationen nehmen.
      Das heißt aber, ich muss aktuell nicht doppelt verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pille mehrfach doppelt genommen

        Nein, meines Wissens nach sollte der Schutz da sein, auch weil ja immer einige Tage dazwischen waren.

        Kommentar


        Lädt...
        X