#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Vollnarkose U Pille zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Vollnarkose U Pille zu spät

    Hallo,
    am 13.9. hatte ich eine kurze OP mit Vollnarkose, keine sonstigen Medikamente außer drei Tage eine Ibuprofen.
    Am 18./19. oder 20. ist mir nun aufgefallen habe ich eine Pille vergessen, üblicherweise nehme ich diese gg 20-23 Uhr, ich bin mir sicher dass ich die Pille innerhalb 15 Std definitiv genommen habe, nicht sicher ob unter 12h. Zeitgleich zwei Tage minimal Schmierblutung.
    Bin seit mehreren Monaten in einem Langzeitzyklus. Einnahme ansonsten seitdem regelmäßig, auch davor.

    Ist der Verhütungsschutz schon wieder/noch gegeben am 24./25.? Oder sollte bei ungeschütztem GV eine Pille danach organisiert werdem.
    Normal heißt es im Bezug auf eine vergessene Pille im Langzeitzyklus wenn davor und danach korrekte Einnahme kein Problem.
    Bin nun aber bzgl Vollnarkose unsicher, Pille war angegeben, Arzt hat aber nichts gesagt .


  • Re: Langzeitzyklus Vollnarkose U Pille zu spät

    Im LZ macht eine vergessene Pille ja nichts aus, außer du würdest in Pause gehen wolen oder gerade daraus kommen.
    Ich glaube nicht dass die Narkose eine Rolle spielt, solltest du aber nochmal erfragen das müsste auch der Gyn wissen, oder der HA.
    Bei der Pille geht es meist um die zwölf Std. drunter oder drüber, 15 sind drüber.

    Im Zweifel zusätzlich verhüten, bei einer fraglichen Pille sieben Tage, bei mehreren zwischen 14Tage und em gesamten Zyklus, auch beim Gyn erfragen oder vielleichts stehts ja auch im BZ.

    Kommentar

    Lädt...
    X