#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ring verloren nachdem Pause übersprungen wurde.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ring verloren nachdem Pause übersprungen wurde.

    Hallo!
    Es ist passiert, der Ring ist fort.
    Hatte ihn 21 Tage drin und dann ohne Pause sofort gewechselt. Nach 2 Tagen muss ich Ihn beim Sex verloren haben.

    Laut Beipackzettel, kann ich somit einfach mit der Ringfreien Pause starten, da man wenn man die Pause überspringt den 2. Ring beliebig entfernen kann.

    Nun war ich beim FA. Da wurde mir gesagt da ich quasi direkt in die 1. Woche gesprungen bin, bin ich nicht geschützt und es gilt das Gesetz der 1. Woche.

    Hatte danach den Abend Schmierblutungen, soweit normal da der Ring weg ist. 3 Tage später fing meine Periode an und ich habe sofort auf die Pille umgestellt.

    Jetzt frag ich mich, was stimmt. Meine FA war sichtlich überfordert vom Verhütungsring. Obwohl sie ihn mir verschrieben hatte.

    Den Ring kann man ja auch so ohne Probleme 4 Wochen drin lassen und erst dann in die Pause gehen.

    Und nein, ich verhüte seitdem sowieso doppelt. Mir geht's nur um den Abend. Ob ich mir da Gedanken machen sollte. Obwohl mir dies der FA auch verneint hatte, obwohl Das mit der Logik auch wieder nicht übereinstimmt.


  • Re: Ring verloren nachdem Pause übersprungen wurde.

    Hallo Annamia778,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird. Die Expertin dort antwortet meist am gleichen Tag, daher mein Hinweis zu diesem Forum.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X