#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrere Monate durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrere Monate durchnehmen

    Guten Morgen zusammen,

    Ich nehme die Pille noch nicht so lange und bin mir unsicher wie ich weiter machen soll.
    Ich nehme seit ca. einen halben Jahr die "Maxim", und nehme sie immer zwei Blister am Stück und mache dann die 1 Wöchige Pause.
    Jetzt habe ich in der letzten Woche eine vergessen bzw. 3 Stunden zu spät genommen.
    Ich habe in der Packungsbeilage gelesen das man sofort Pause machen soll oder eine weitere durchnehmen, ich wollte weiter durchnehmen.
    Jetzt kommen mir allerdings Zweifel... Kann ich die Pille drei Blister am Stück nehmen und danach wieder wie immer wieder zwei? Oder soll ich nach der letzten in diesem Blister in die Pause gehen?
    Habe ich Nebenwirkungen zu erwarten?

    Danke und ein schönes Wochenende
    Grüße Sabine


  • Re: Pille mehrere Monate durchnehmen

    Wenn du nach der vergessenen Pille sieben Tage die Pille infolge genommen hast, kannst du wie immer vorgehen und bleibst geschützt.
    Wichtig ist dass du vor dem Vergessen sieben Pillen infolge genommen hast und danach auch.
    Normalerweise kannst du auch drei Blister durchnehmen und danach wieder zwei, das spielt eigentlich keine Rolle wenn die Pille für eine längere Durchnahme geeignet ist, das steht entweder im BZ, oder den Arzt nochmal fragen.

    Es müsste auch im BZ stehen wie lange man eine Pille nachnehmen kann, das sind in der Regel zwölf Std. und damit hast du die Pille auch nicht vergessen, da es ja nur drei Std. waren, selbst eine vergessene macht nichts wenn zuvor und danach die sieben Tage Pilleneinnahme eingehalten wurden.
    Oder hast du im BZ gelesen, dass man bei drei Std, schon den Schutz verliert?
    Solange du nicht gerade die Woche vor oder nach der Pause bist, gilt der Abschnitt "Pille in der zweiten Woche vergessen, bzw. zu spät genommen", kann mir aber nicht vorstellen dass es nach deinen Schilderungen ein Problem gibt.

    Kommentar

    Lädt...
    X