#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Längere Pausen bei Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Längere Pausen bei Minipille

    Liebe Mitglieder,

    ich nehme seit einiger Zeit die Minipille Moniq Gynial Mono. Bei dieser Pille gibt es keine 7tägige Pause. Einige Ärzte raten, wie ich in Erfarung bringen konnte, dass bei Minipillen immer wieder Pausen von einigen Wochen eingelegt werden, sodass es ein paar hormonfreie Wochen im Jahr als 'Ausgleich und Herunterkommen' gibt. Da dieses Absetzen und erneute Starten aber auch eine große Umstellung sind, bin ich mir nicht sicher, ob dies wirklich ratsam ist. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? Einerseits wäre die Umstellung sehr groß, andererseits ist die ewige Einnahme komplett ohne Pause auch sehr unnatürlich.

    Vielen Dank vorab!

    Liebe Grüße
    Sabina


  • Re: Längere Pausen bei Minipille

    Guten Tag Sabina,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X