#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr späte Pilleneinnahme in der 3. Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr späte Pilleneinnahme in der 3. Einnahmewoche

    Hallo

    Ich habe die Pille DESMIN 30 - normalerweise nehme ich sie immer zwischen 20:30 Uhr und 24 Uhr.

    Nun habe ich sie in meiner letzten Einnahmewoche (die letzte nehme ich diesen Samstag) erst nach ungefähr 11 Stunden eingenommen.

    Ist der Schutz noch gegeben? Wann wäre der erste Schwangerschaftstest sinnvoll?

    Liebe Grüße


  • Re: Sehr späte Pilleneinnahme in der 3. Einnahmewoche

    Das ist doch erst gewesen, da wäre ein Schwangerschaftstest so oder so nicht sinnvoll, es braucht dann schon einige Tage um überhaupt schwanger zu erden.

    Lies mal im BZ, da müsste stehen dass bis zu zwölf Std. später ok ist und von daher kein Risiko.

    Kommentar


    • Re: Sehr späte Pilleneinnahme in der 3. Einnahmewoche

      Hallo Danke für die Antwort. Ja jetzt wäre ein Test auf jeden Fall sinnlos - aber eben allgemein ist der wahrscheinlich erst nach 2 Wochen oder so sinnvoll?

      Ich hatte eher Bedenken weil ich grundsätzlich meine Pille (auch immer ohne Probleme) die letzten Jahre zwischen 20:30 und ca 24 Uhr nehme und ob dann das eine mal noch länger was ausmacht bzw. ob diese kleinen Fenster auch schon zählen in diesem Fall. - In der Packungsbeilage steht nach 12 Stunden wäre vergessen und dass es kein Problem ist wenn man - einmal - innerhalb der 12 Stunden später nimmt. Daher die Unsicherheit mit den kleineren Zeitfenstern. Wobei das die letzten Jahre ja auch kein Problem war.

      Ich habe auch schon die Frauenärztin kontaktiert aber die Sprechstundenhilfen sind leider immer wenig hilfreich und ich bin froh hier nachfragen zu können

      LG

      Kommentar


      • Re: Sehr späte Pilleneinnahme in der 3. Einnahmewoche

        Die jeweiligen Zeit Fenster spielen keine Rolle, es gelten immer die zwölf Std. ansonsten würde das im BZ erwähnt werden, also musst du dir da keinen Kopf machen.
        Ein Test ist nach 14 bis 16 Tagen sicher aussagekräftig.

        Kommentar



        • Re: Sehr späte Pilleneinnahme in der 3. Einnahmewoche

          Oh super, mich hatte das -einmalig innerhalb der 12 Stunden- in der Beilage so verunsichert. DANKE!!

          Kommentar


          • Re: Sehr späte Pilleneinnahme in der 3. Einnahmewoche

            So sehr schwankt es ja nicht, also ich sehe da kein Problem.

            Kommentar

            Lädt...
            X