folgende Problematik:
Seit ungefähr 2 Jahren nehme ich die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Habe in dieser Zeit nur einmal eine Pause durchgeführt, in der ich auch nicht geblutet habe. Hatte bis jetzt nie schlimme Beschwerden und auch nicht des Öfteren Schmierblutungen.
Am Samstag habe ich die Pille statt um 8 Uhr morgens, um 12 Uhr mittags eingenommen, da ich starken Durchfall hatte. Als ich die Pille eingenommen hatte, musste ich danach sofort auf die Toilette und hatte nur noch weichen und den letzten Stuhlgang für den Tag. Dementsprechend kann es natürlich sein, dass die Hormone nicht vernünftig aufgenommen wurden. Ab Sonntag habe ich die Pille ganz normal wieder eingenommen und hatte seitdem auch keinen Durchfall mehr.
wichtige Info: Heute war die letzte Pille meines Blisters. Und es passiert öfters, dass ich in der letzten Einnahmewoche leichte Symptome wie üblicherweise vor der Periode kriege, obwohl ich die Pille ja im Langzeitzyklus einnehme.
Seit gestern habe ich etwas stärkere PMS und gaaanz leichte Schmierblutung (braunen Ausfluss), also wäre es jede Sekunde vorbei. Und eben übliche Symptome: Unterleibsschmerzen, Gliederschmerzen und Rückenschmerzen.
Es heißt doch, dass bei einem Langzeitzyklus ein einmaliger Einnahmefehler nichts ausmacht und man geschützt wäre, oder?
Kann dieses Hormonungleichgewicht wirklich nur von einem einmaligen Fehler kommen (Samstag)?
Wäre ich am Sonntag wieder vollständig geschützt wenn es wirklich meinen Schutz beeinträchtigt hat? Von Sonntag bis Sonntag sind es 8 Tage an denen ich die Pille ohne Fehler eingenommen haben würde.
Oder nehmen wir an, die Pille wäre aufeinmal zu niedrig dosiert für mich, weshalb ich die Symptome gerade habe. Wäre ich trotz einer zu niedrig dosierten Pille geschützt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf all die Fragen eine Antwort erhalte Vielen Dank!
Kommentar