#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder geschützt?

    Hallo liebes Forum,

    folgende Situation: ich nehme seit 7 Jahren die Asumate30 und wollte nun auf die Sidretella20 wechseln.
    ich habe die Pillenpause ausgelassen und nach den 21 Tagen direkt mit der Sidretella weiter gemacht. Leider hat sich zeitgleich ein Magen Darm Infekt eingeschlichen, sodass ich nicht sicher sein kann, dass die ersten beiden Pillen der Sidretella richtig gewirkt haben.

    kann ich wie folgt vorgehen?:
    - ich gehe heute für 5 Tage in die pillenpause, da ich nicht sicher sein kann, ob die beiden letzten Pillen gewirkt haben und fange danach normal mit der Sidretella wieder an
    - ich verhüte zusätzlich 7 tage, wenn ich mit der Sidretella nach der Pause beginne, damit Schutz besteht.

    meine Frauenärztin riet mir die Pille einfach weiter zu nehmen und bis zum Ende des Zyklus zusätzlich zu verhüten. Dann würde ich das ganze meiner Meinung nach aber unnötig rauszögern, da ich eh nicht weiß ob die Pillen durch den Magen Darm Infekt gerade wirken.

    bin ich nach der Pause und nach 7 eingenommenen Pillen wieder geschützt, obwohl ich jetzt 21 Pillen der einen Sorte und 2 der anderen Sorte genommen habe?

    liebe Grüße
    masok


  • Re: Ab wann wieder geschützt?

    Soweit ich das sehe steht fast überall dass sieben Pillen infolge reichen.
    Vielleicht versuchst du es mal bei Lifeline im entsprechenden Expertenforum.

    Kommentar

    Lädt...
    X