#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1.Pille eines neuen Blisters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Pille eines neuen Blisters

    Hallo,

    ich habe gestern die erste Pille meines Blisters genommen und ich habe sie um 18:17 Uhr genommen.. meine ursprüngliche Einnahme vor der Pillenpause ist immer 18 Uhr gewesen, aber durch meine Arbeit komme ich erst so um 18:17 Uhr nachhause wenn es schlecht läuft wegen Verkehr komme ich auch erst 18:20 Uhr nachhause, wenn ich gut durchkomme dann bin ich auch direkt um 18 Uhr zuhause oder auch mal 17:50 Uhr..

    meine Frage ist ob ich die Pille wenn ich es heute schaffe pünktlich um 18 Uhr zuhause zu sein oder 17:50 Uhr, ob ich die Pille dann nehmen kann oder jetzt immer warten muss bis es 18:17 Uhr wird? Man muss sich doch immer an die Zeit halten mit der man die erste Pille begonnen hat oder?


  • Re: 1.Pille eines neuen Blisters

    Guten Tag xLuna,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Meines Erachtens haben Sie immer einen Toleranzbereich, ein Zeitfenster von 4-12 Stunden (je nach Pille die Sie nehmen), in welchem die Pille eingenommen werden kann. Schauen Sie doch einmal auf der Packungsbeilage der Pille, da sollte das genau beschrieben sein.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: 1.Pille eines neuen Blisters

      Schade, das mir kein Experte helfen wollte…

      Kommentar


      • Re: 1.Pille eines neuen Blisters

        Guten Morgen xLuna,

        wie ich schon geschrieben habe, wird dieses Forum von keinem Experten mehr betreut.

        Sie können Ihre Frage aber gerne bei Lifeline.de einstellen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X