#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach längerer Pillenpause wieder beginnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach längerer Pillenpause wieder beginnen

    Hei alle zusammen,

    ich hab da mal eine Frage. Meine Frauenärztin ist momentan im
    Urlaub weswegen ich ihr diese Frage nicht stellen kann und es ist mir sehr wichtig zu wissen wie wo was.

    Ich habe bis zum 01.08.2022 die Drosfemine 0.02/3mg (24+4) eingenommen und musste diese absetzten.
    Wenn ich meine 24 Tage Einnahmezeit, ab dem Punkt des absetztens rechne, müsste ich am 25.08.2022 meinen ersten Tag der Monatsblutung haben.

    Ich würde also am 25.08 wieder mit der Drosfemine beginne.

    Ab wann wäre ich denn dann wieder im vollsten Schutz? Also 7 Tage warte ich sowieso ab und werde keinen Sex haben ohne zusätzliche Verhütung. Aber reichen diese 7 Tage oder muss ich doch 14 Tage warten, bis die Pille wirklich wieder wirkt.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei schneller helfen, als ich mir selbst mit dem rum googeln.

    VIELEN DANK schonmal im Voraus <3


  • Re: Nach längerer Pillenpause wieder beginnen

    Das steht ziemlich klar im BZ. wenn du am ersten Tag deiner Blutung beginnst bist du sofort geschützt.
    Schau mal nach, da steht alles drin, auch über Google findet man schnell den BZ.

    Kommentar


    • Re: Nach längerer Pillenpause wieder beginnen

      Dass das im BZ drin steht weis ich auch, aber bei mir ist die Frage auch, wann ist denn der erste Tag der monatsblutung? Der erste Tag vom gerechneten her oder der erste Tag wo das erste Mal „Blut“ zu sehen ist.
      Es ist schon ewig her. Ich nehmen seit mehreren Jahren immer die gleiche Pille und hab die noch nie abgesetzt.

      Kommentar


      • Re: Nach längerer Pillenpause wieder beginnen

        Das erste mal wenn du blutest.

        Kommentar



        • Re: Nach längerer Pillenpause wieder beginnen

          Ok perfekt. Vielen Dank !

          Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche

          Kommentar


          • Re: Nach längerer Pillenpause wieder beginnen

            Dir auch.

            Kommentar

            Lädt...
            X