#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppeleinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppeleinnahme

    Hallo,
    Ich habe eine doofe Frage, aber wollte einfach mal sicher gehen.
    Ich war in letzter Zeit (die letzten zwei bis drei Zyklen ca) total paranoid was meine pilleneinnahme angeht … aus dem Grund habe ich die Pille teilweise doppelt genommen, aus der Angst, dass sie aus verschiedenen Gründen nicht gewirkt hat z.b bei leicht weichem Stuhlgang und im Nachhinein ist mir klar geworden, dass ich die Pille Eig immer sehr unnötig doppelt genommen habe und die Wirkung vorher eh schon bestand.
    Nun habe ich im Internet gelesen, dass der Körper sich bei häufiger ( bei mir evtl 4 mal ca im Zyklus passiert) doppeleinahme an die höhere Dosis gewöhnt und somit der Verhängnisschutz nicht unbedingt geleistet ist. Ich erinnere mich nicht mehr ob eine doppeleinnahme auch mal zwei Tage hintereinander war, kann aber gut sein. Diesen Zyklus ist es mir vllt 1 oder 2 mal passiert.
    Ich werde unnötige doppeleinahmen auf jeden Fall in Zukunft lassen,
    Wollte aber trotzdem nochmal sicher gehen, ob es nun wirklich Grund zur Sorge gibt ??
    Ist der Empfängnisschutz noch gewährleistet ?

    Vielen Dank im Voraus !

    ps Pille belissima


  • Re: Pille doppeleinnahme

    Meiner Meinung nach ist der Schutz gewährleistet und Doppeleinnahmen eher kritisch weil sie dann ähnlich wirken wie die PD, aber deine Doppeleinnahmen dürften dazu nicht aussreichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X