#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotikum und Pille

Hallo, ich habe nochmal eine Frage zu dem Thema Pille + Antibiotika. Ich muss 9 Tage Antibiotika nehmen und nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus.

Es gibt ja nun mehrere Möglichkeiten, wie ich das nehmen kann. Ist es sinnvoller

1. 2 Tage AB + Pille und dann 7 Tage Pause + 7 AB
    2. Pause + AB und dann noch 2 Tage Pille + AB
    2. 9 Tage AB + Pille und dann Pause
    4. oder ist es am besten die Pause auszulassen und weiterhin durchzunehmen?

Ich frage aus dem Grund, weil ich gerne den Weg wählen würde wie ich am schnellsten den Pillenschutz wieder erlange. Vielleicht könnte mir das jemand beantworten, denn im Normalfall ist es ja so dass man 7 Tage nach AB Beendigung wieder geschützt ist. Die Frage ist nun aber, ob das so bei allen Möglichkeiten zutrifft??

• Re: Antibiotikum und Pille

Hallo xxKirax,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X