#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

10 Tage Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 Tage Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    ich muss 10 Tage Antibiotikum nehmen.

    Der 1. Tag der Einnahme startet am 1. Tag der Entzugsblutung. Das heißt also, dass ich nach der Pause noch 3 Tage Antibiotikum + Pille nehme.

    Meine Frage ist nun, ob das dann sozusagen also verlängerte Pause anzusehen ist (quasi 10 Tage statt 7) und dementsprechend, ob ich dann nach 7 weiteren Pillen nach der AB Beendigung geschützt bin oder es dann eine andere Regelung gibt - aufgrund der 10 statt 7 Tage ...

    Danke schon mal für eine Antwort.


  • Re: 10 Tage Antibiotikum und Pille

    Soweit ich weiß, gilt auch da die sieben Tage Regel (die Pillenwirkung wird ja nicht aufgehoben, sondern eventuell herabgesetzt).
    Im Zweifel Arzt oder Apotheker fragen.

    Kommentar


    • Re: 10 Tage Antibiotikum und Pille

      Ja, der Arzt hat es auch so gesagt, ich wollte nur eine 2. Meinung. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X