#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung Pille

    Hallo,

    heute ist Montag und mir ging es Samstag nicht so gut und weiß deswegen nicht genau, ob ich meine Pille genommen habe. Gestern (Sonntag) hab ich sie genommen, weil es mir da noch nicht eingefallen ist, dass ich sie vielleicht vergessen habe. Samstag wäre der 16. Tag der Pille gewesen, also ich befinde mich in der 3. Woche. Jetzt hab ich sie Samstag ja vielleicht nicht genommen und Sonntag schon. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Soll ich die Pille einfach weiternehmen bis das Blister zu Ende ist? Soll ich die Pille durchnehmen? Oder soll ich jetzt einfach aufhören und eine Pillenpause machen?
    ich nehme die Pille microgynin.


  • Re: Verhütung Pille

    Da du zwischenzeitlich eine Pille genommen hast bringt eine Pause für den Schutz nichts.
    Du kannst sie durchnehmen und wärst weiter geschützt, oder nicht durchnehmen aber dann zusätzlich verhüten bis du sieben Pillen infolge genommen hast.

    Kommentar


    • Re: Verhütung Pille

      Also wenn ich jetzt meine Pillenpause mache muss ich nach dieser Pause 7 Tage zusätzlich verhüten?
      Und wenn ich jetzt noch einen Blister komplett nehme, bin ich währenddessen bis zur nächsten Pause komplett geschützt?

      Kommentar


      • Re: Verhütung Pille

        Also wenn ich jetzt meine Pillenpause mache muss ich nach dieser Pause 7 Tage zusätzlich verhüten?
        Und wenn ich jetzt noch einen Blister komplett nehme, bin ich währenddessen bis zur nächsten Pause komplett geschützt?

        Kommentar



        • Re: Verhütung Pille

          Genau, das müsste auch nochmal im BZ stehen, also auch da mal nachlesen.

          Kommentar


          • Re: Verhütung Pille

            Da hab ich nachgelesen, aber da steht nichts dazu, wenn man die Pille einen Tag nicht genommen hat und dann wieder genommen hat :/

            Kommentar


            • Re: Verhütung Pille

              Steht da keine Kategorie "Pille in dritter Woche vergessen".

              Kommentar



              • Re: Verhütung Pille

                Doch aber dort steht dann, dass man die Pille dann nicht mehr nehmen soll, aber ich hatte ja nachdem ich die Pille einmal nicht genommen hatte, am nächsten Tag ja doch wieder eine genommen

                Kommentar


                • Re: Verhütung Pille

                  Da stehen doch mehrere Möglichkeiten.
                  Einmal direkt in Pause, einmal die Pille durchnehmen, oder zusätzlich verhüten bis sieben Pillen infolge eingenommen wurden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X