Hallo, Ich nehme die Pille Dienovel ein. Am Anfang des Zykluses habe ich sie immer mittags gegen 15-16 Uhr genommen. Aber aufgrund von Urlaub und einem Festival habe ich tatsächlich ca. 2 Wochen lang immer erst abends gegen 22 Uhr genommen, mal früher mal später. Ich weiß es war nicht sehr gut die Pille so unregelmäßig zu nehmen aber zu dem Zeitpunkt war es anders nicht möglich. Kann ich aber davon ausgehen dass der Schutz nicht beeinträchtigt wurde, wenn zwischen den jeweiligen Pilleneinnahmen nie mehr als 36 Stunden (also 24h + die 12h nachholzeit) gelegen haben? Also gelten diese 36h ab dem Zeitpunkt, an dem ich die letzte Pille genommen habe?
Ich mache jetzt bald eine pillenpause um wieder einen geregelten Zyklus zu haben, aber muss ich mir um eine eventuelle Schwangerschaft Gedanken machen oder war der Schutz gegeben?
Da müsste der Schutz noch da sein, du hast sie ja dann immer Abends genommen und kannst das als neue Einnahmezeit sehen, also ab der zweiten Einnahme nicht von der vorherigen Zeit ausgehen.
Vor allem geht es da um das Auf und Ab der Hormone was zu Symptomen führen kann, um den Schutz zu verlieren müssen die Schwankungen bei der Einnahme meiner Meinung nach extremer sein.
Es gelten zwölf Std. nach der letzten Pilleneinnahme als Frist.
Kommentar