#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15te Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 15te Pille vergessen

Hallo,

ich habe die 15te Pille vergessen, also Anfang Dritter blister. Dies war letzten Sonntag, am Samstag nehme ich theoretisch die letzte Pille .

Ich habe dann Montag zwei Pillen gleichzeitig eingenommen.

Nun habe ich seit dem eine Zwischenblutung. Bräunlich und sehr wenig..

Sollte ich die Pille am Sonntag besser weiter nehmen?
    Muss ich mir Sorgen bezüglich der leichten Blutung machen und wie sieht es mit dem Schutz aus?

Ich nehme die Maxim .

Liebe Grüße

• Re: 15te Pille vergessen

Kommt drauf an, wie viele Std du drüber warst, waren es mehr als zwölf ist der Schutz erst nach sieben Pilleneinnahmen infolge wieder da, lies dazu den BZ.
    Bei vergessen kommt es zu hormonellen Schwankungen, was auch Zwischenblutungen auslösen kann.
    Da du weder was zum GV vor bzw. nach dem Vergessen schreibst, kann man auch nicht beurteilen ob es ein Risiko gibt.
    Ds nächste Mal schauen ob du die Pause vielleicht eher direkt nach Vergessen einlegen kannst, so dass der Tag des Vergessens als erster Pausentag gilt, sofern das Nachnahme Zeitfenster überschritten wurde, auch dazu müsste was im BZ stehen.
    Also den mal lesen.

Kommentar

Hallo Tired,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die 15te Pille vergessen, also letzten Sonntag und sie am Montag nach ca. 25 Stunden Verspätung doppelt mit der vom Montag eingenommen.

Laut BZ soll ich die Pille weiter einnehmen, also keine Pause einlegen. Allerdings ist meine Blutung heute relativ viel und auch rötlich, sie hört also nicht auf.
      Ich denke hier wäre es nun ratsam in die Pause zu gehen, heute die letzte einnehmen und dann normal 7Tage Pause machen oder?
      Dann wäre ich aber den nächsten kompletten blister nicht geschützt oder wäre ich dann nach den ersten sieben Pillen im neuen blister wie gewohnt geschützt?

Kommentar

Du wärst dann nach sieben Pillen infolge geschützt wenn du eine Pause machst, aber die müsstest du ja schon morgen, oder übermorgen genommen haben.
        Wenn du sie durchnimmst und innerhalb der sieben Tage "nicht in Pause gehst, dann ist eine nicht wirkende Pille auch irrelevant, ist dann so zu nehmen wie eine vergessene Pille in der zweiten Woche.
        Also, bei einer nicht wirkenden Pille spielt es keine Rolle, solange du nicht in den ersten sieben Tagen nach der Pause bist, oder in der letzten Woche vor der Pause (dann kann man aber entsprechend ein, zwei, drei.......Pillen dran hängen um die Woche voll zu machen und dann ist es wieder so wie in der zweiten Woche was dann auch nochmal im BZ beschrieben ist.
        Die Blutung kann aufgrund der vergessenen Pille sein.

Kommentar

Lädt...
        X