#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehler beim Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Pillenwechsel?

    Hallo zusammen,

    ich habe aus diversen Gründen letzten Monat von der Mikropille (Lamuna 20) auf die Desogestrel Minipille (Solgest) gewechselt. Mein FA sagte, ich soll in die Pillenpause gehen und dann am 1. Tag der Abbruchblutung mit Solgest beginnen. Genau das habe ich dann gemacht und am 10. Tag nach Beginn mit Solgest hatte ich GV.

    In der Packungsbeilage lese ich nun, dass man keine Pause machen soll beim Wechsel.
    War das jetzt ein klassischer Einnahmefehler, woraus eine Schwangerschaft resultieren könnte?

    danke vorab!
    Meika




  • Re: Fehler beim Pillenwechsel?

    Normalerweise müsste beides ok sein.

    Kommentar


    • Re: Fehler beim Pillenwechsel?

      Hallo,

      also heißt das, ich war trotz Pause nach 10 Tagen Desogestrel sicher geschützt? Mein SST 21 Tage nach dem GV war negativ, kann das noch zu früh zum Testen gewesen sein? Ich hab seit einigen Tagen so einen Druck im Unterleid, möglicherweise auch eine Nebenwirkung der neuen Pille…

      Lg

      Kommentar


      • Re: Fehler beim Pillenwechsel?

        Ich denke dass das Risiko sehr gering war und der Test zuverlässig.
        Bei einem Wechsel kann es zu hormonellen Schwankungen kommen, die würden deine Symptome erklären.

        Ob die Empfehlung des Gyn genauso sicher war, wie das sofortige Beginnen mit der neuen Pille kann ich nicht sagen, aber er sollte es ja wissen.
        Wenn du Zweifel hast, ggf. zum Gyn gehen und mit dem reden, aber die Tests sind schon sehr sicher.

        Kommentar


        Lädt...
        X