#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Längeranhaltende Magen-Darm Probleme und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Längeranhaltende Magen-Darm Probleme und Pillenwirkung

    Guten Tag,

    ich nehme die Florentia 30 und hatte diesen Einnahmezyklus einige Magen-Darm Beschwerden. Ich bin mir nun unsicher ab wann die Pille wieder normal wirkt und ob ich am Montag in die Pause gehen muss oder ob ich den nächsten Blister direkt anfangen kann und wann ich in dem Fall von einer Wirkung ausgehen kann.
    folgendes ist passiert:

    Am Ende des letzten Blisters hat die Magen Darm Grippe mit Erbrechen angefangen (Nachts fing es an, Die Pille hatte ich am Morgen genommen. Hier sollte also alles ok gewesen sein.) Am Sonntag hatte ich dann nur mit Übelkeit zu kämpfen aber musste mich nicht übergeben. Entsprechend sollte auch die Pille ok sein. Da Montags dann Durchfall kam, bin ich Montags ein paar Tage früher in die Pause gegangen. Die ganze Pause lang hatte ich starke Magen-Darm-Beschwerden, wie Durchfall, Krämpfe etc. Ich habe dann Montags wieder normal mit dem nächsten Blister bekonnen. Hier hatte ich innerhalb von 4 Std nach Einnahme keinen Durchfall, nur vorher und nacher. Dienstag hatte ich nach Pilleneinnahme Durchfall, hier habe ich aber direkt eine Pille nachgenommen, hier gab es dann in den 4 Stunden danach keine Probleme mehr. Ab Mittwoch, also 3. Pille, hatte ich keinen wässrigen Durchfall mehr sondern nur noch etwas weicheren Stuhl nach der Pilleneinnahme, habe aber keine nachgenommen, da es für mich kein Durchfall war. Ab Donnerstag (Pille 4) war alles wieder gut. Hier hatte ich GV, aber wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet. 1,5 Wochen war dann Ruhe. Nun in der 3. Einnahmewoche hatte ich am Dienstag Morgen 2 mal Durchfall. Die Pille habe ich aber erst danach genommen. Mittwoch und Donnerstag war dann wieder Ruhe, gestern also 19. Pille hatte ich eher Verstopfungen, sprich häufiger Stuhlgang aber immer nur kleine Mengen (kein Durchfall). Ich schätze diese Woche hat die Pillenwirkung nicht beeinflusst. Ich habe nun allerdings unterschiedliche Aussagen zur Pillenwirkung nach anhaltenden Magen Darmbeschwerden gelesen und wüsste nun gern, ab wann mein Schutz wieder besteht oder bestand und ob ich Montag in die Pause gehen muss für den erneuten sSchutz oder ob ich direkt mit dem neuen Blister anfangen kann.
    danke und viele Grüße!


  • Re: Längeranhaltende Magen-Darm Probleme und Pillenwirkung

    So wie ich das verstehe, ist der Schutz nicht beeinflusst.
    Wenn du dir dennoch Gedanken machst, kannst du zusätzlich verhüten bis du sieben Pillen infolge genommen hast.
    Die Pause bringt keinen früheren Schutz, falls der Schutz herabgesetzt wird, gelten immer die sieben Tage Einnahme infolge, auch wenn du dazwischen eine Pause machen würdest müsstest du bei Neubeginn erst sieben Pillen infolge nehmen.

    Kommentar


    • Re: Längeranhaltende Magen-Darm Probleme und Pillenwirkung

      Vielen Dank, ich hatte gehört, dass man bei länger anhaltenden Magen Darm Beschwerden aufgrund der gestörten Darmflora den ganzen Zyklus nicht mehr geschützt ist und daher unsicher, ob man dann die Pause machen muss, um ab dem nächsten Blister wieder geschützt zu sein. Vorallem weil ich diese Woche ja auch nochmal einzelne Beschwerden hatte, war ich verunsichert, ob die Aufnahme der Pille wirklich funktioniert.
      vielen Dank für die Antwort und ein schönes Wochenende!

      Kommentar


      • Re: Längeranhaltende Magen-Darm Probleme und Pillenwirkung

        Man muss schon sehr heftige Beschwerden, vor allem langanhaltenden Durchfall, haben.
        Im Zweifel den Gyn fragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X