#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon und Antibiotika

    Hallo ich habe das Implanon ( allerdings sind es jetzt 3 Jahre) und zusätzlich die Pille wegen Zwischenblutungen. Nun soll ich Penicillin nehmen da ich Angina habe. Der Verhütungsschutz bleibt bestehen oder?


  • Re: Implanon und Antibiotika

    Ob das Implanon WW hat weiß ich nicht, die Pille schon bei einigen AB, das sollte alles in den entsprechenden BZ stehen.
    Da bei dir das Implanon schon drei Jahre alt ist, dürfte auch der Schutz von Seiten des Herstellers nicht mehr garantiert sein, von daher , im Zweifel zusätzlich verhüten für sieben Tage der Pilleneinnahme infolge.

    Kommentar


    • Re: Implanon und Antibiotika

      Also sieben Tage werden nach Beendigung des AB gerechnet.
      Sinnvol ist es immer direkt den verschreibenden Arzt zu fragen, beim Gyn anzurufen, oder in der Apotheke beim Abholen nachfragen.
      Alle haben normalerweise sämtlich bekannte WW in ihren System, wir leider nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X