#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3 Woche vergessen und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3 Woche vergessen und Pille danach

    Hallo,
    ich habe in der 3. Einnahmewoche (am 16. Einnahmetag) die Pille vergessen zu nehmen (nehme die Minisiston 20 fem) und habe diese dann am 17. Einnahmetag zusammen mit der regulären 17. Pille eingenommen ( also 2 Pillen zur gleichen Zeit!)
    Am 17. Einnahmetag hatte ich auch ungeschützten Sex.
    Nun habe ich meine Frauenärztin konsultiert und sie meinte ich war nicht mehr geschützt, hat mir die Pille danach (Pidana) verschrieben, die ich auch am Tag nach dem Geschlechtsverkehr (innerhalb von 24 Stunden) eingenommen habe.
    Sir sagte, ich soll die Pille jetzt normal weiternehmen und dann ganz normal eine 7-tägige Pause machen.
    In der Packungsbeilage steht aber, man soll keine Pause machen und den nächsten Blister gleich hinten dran hängen.
    Aber wenn ich in die Pause gehe, bin ich doch nicht geschützt, da ja vor der Pause keine 7 Pillen korrekt eingenommen wurden?
    WIe wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?
    Oder ist dieses Vorgehen korrekt, da ich ja die Pille danach genommen habe?

    Sorry, aber ich bin mehr als verunsichert.
    Vielen lieben Dank für hoffentlich schnelle Hilfe!


  • Re: Pille in 3 Woche vergessen und Pille danach

    Die Pille ist bei der Frage nach einer Schwangerschaft nicht relevant, sie wirkt den gesamten Zyklus nicht mehr, die sieben Tage sind also auch mehr relevant.
    Wenn die PD wirkt dann besteht kein Risiko mehr, unabhängig von der Pille.
    Wie genau vorzugehen ist, da würde ich mich an den BZ halten.
    Oder, die Pille absetzen und mit dem ersten Tag der Blutung wieder nehmen, da es ja sehr dicht vor der Pause ist und da weiß ich nicht ob der verlust des Schutzes auch noch für den nächsten Zyklus gilt.
    Frag auch mal in der Apotheke nach, oder bei Lifeline.

    Kommentar


    • Re: Pille in 3 Woche vergessen und Pille danach

      Vielen lieben Dank für die Antwort!
      Meine Frauenärztin meinte, ich soll die letzten 4 Pillen jetzt weiternehmen und dann ganz normal in die 7 tägige Pause gehen.
      Ist dieses Vorgehen denn so korrekt?
      Und sie sagte, das ich mindestens den ganzen nächsten Blister noch zusätzlich verhüten soll, was ich natürlich tue.

      Kommentar


      • Re: Pille in 3 Woche vergessen und Pille danach

        Ja, wenn du zusätzlich verhütest ist das richtig.

        Kommentar



        • Re: Pille in 3 Woche vergessen und Pille danach

          Dankeschön für die schnelle Antwort!
          Dann werde ich das so machen.
          Und nach 14 Tagen (nach dem letzten GV)
          ​​​​​​ soll ich aber trotzdem einen Schwangerschaftstest machen, hat meine Frauenärztin gesagt.
          Ist das sinnvoll?

          Kommentar


          • Re: Pille in 3 Woche vergessen und Pille danach

            Wenn du dir Sorgen machst ist das sinnvoll, da du die PD aber sehr zeitnah genommen hast dürfte der negativ ausfallen.

            Kommentar

            Lädt...
            X