Hallo ich habe nach meiner Bauchspiegelung und Entfernung der Endometriosedie Pille Dienovel genommen. Ich habe sie seit Mitte Mai komplett durchgenommen und jetzt 2 Tage Pause gemacht ( da ich Zwischenblutungen hatte)und schon wieder 2 Tage regulär eingenommen. Da ich jedoch diese Pille nicht so gut vertrage habe ich mit meiner Frauenärztin abgesprochen meine alte Pille, Petibell, im Langzeitzyklus zu nehmen . Jetzt ist meine Frage, wenn ich nach diesen 2 Tagen Pause schon wieder 2 Tage regulär die Pille Dienovel eingenommen habe und nun am 3. Tag die Pille Petibell nehme und dann fortführend nehme , ob der Schutz weiter bestehen bleibt und auch gleich mit der Einnahme der Petibell besteht ?
Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:
Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch noch einmal Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten.
Kommentar