#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen und Durchfall 3 Stunden nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen und Durchfall 3 Stunden nach Pilleneinnahme

    Hallo liebes Forum,
    Ich mache mir gerade ziemliche Sorgen und hoffe so herauszufinden, wie ich weiter vorgehen soll, da ich meine Frauenärztin nicht erreichen kann.

    Ich nehme die Maexeni 20 und hatte bis gestern keine Probleme mit dieser. Zurzeit bin ich im Urlaub und gehe davon aus, dass ich gestern etwas von dem Essen nicht so gut vertragen habe.

    Die Pille nehme ich immer um 21:00 Uhr.
    Gestern Nacht war mir dann so übel, dass ich nicht verhindern konnte mich zu übergeben. Das sollte rund um 00:15 Uhr gewesen sein, also noch keine 4 Stunden nach der Einnahme.
    Gestern Mittag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und ich stelle mir jetzt auch die Frage, ob dieser durch diesen Einnahmefehler beeinträchtigt sein könnte.

    Dazu muss ich sagen, dass ich mich in der dritten Einnahmewoche befinde uns noch 4 Pillen im Blister habe. Montag würde ich meine letzte nehmen und meine Periode setzt dann immer gegen Donnerstag ein.

    Sollte ich jetzt noch eine Pille nachnehmen (habe die 12 Stunden noch nicht überschritten) obwohl die Übelkeit immernoch vorhanden ist? Oder sollte ich heute Abend wie gewohnt weitermachen und bis zum 7 Tag meiner neuen Einnahmephase noch zusätzlich verhüten?
    Ich bin mir sehr unsicher.

    Ich bedanke mich schonmal für Ihre Hilfe!

    Confusedbee



  • Re: Erbrechen und Durchfall 3 Stunden nach Pilleneinnahme

    Du kannst eine Pille nachnehmen, Übelkeit ist dabei egal Hauptsache du hast innerhalb der vier Std. keinen Durchfall oder erbrechen.
    Du kannst auch direkt in Pause gehen und den Tag des Durchfalls als ersten Pausentag rechnen.
    Du kannst auch normal weiter nehmen und bis du "sieben Pillen infolge" genommen hast zusätzlich verhüten, wichtig dabei wäre dass du in den entsprechenden letzten Tagen keinen GV hattest.
    Du kannst auch die dementsprechenden Abschnitte im BZ lesen (ist immer zu empfehlen denn da steht normalerweise alles dazu drin) und so vorgehen wie es da steht, das müsste sich mit dem was ich geschrieben habe decken, das wäre dann der Abschnitt "Pille in dritter Woche vergessen" o.ä..

    Kommentar


    • Re: Erbrechen und Durchfall 3 Stunden nach Pilleneinnahme

      Danke für die schnelle Antwort!

      Mit dem „ wichtig dabei wäre dass du in den entsprechenden letzten Tagen keinen GV hattest“ beziehen Sie sich auf die nächsten Tage bis ich 7 Pillen in Folge genommen habe, oder auf die letzen Tage bis vor meinem Erbrechen?
      Tut mir leid, dass ich da nochmal nachfrage, ich möchte nur sicher gehen.
      Den Beipackzettel habe ich mir im Internet nochmal runtergeladen und durchgelesen, jedoch habe ich nur diesen einen Blister mit in den Urlaub genommen, da wir am Mittwoch zurückfliegen und ich ja eigentlich ab Montag in der Pillenpause wäre.
      Deswegen würde mir die Variante mit dem normal weitergehen am besten passen.
      Wenn ich dann noch zusätzlich verhüte, sollte nichts passieren? Auch obwohl ich gestern und die Woche davor ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte?
      Vielen vielen Dank nochmal!

      Kommentar


      • Re: Erbrechen und Durchfall 3 Stunden nach Pilleneinnahme

        Mit dem „ wichtig dabei wäre dass du in den entsprechenden letzten Tagen keinen GV hattest“ beziehen Sie sich auf die nächsten Tage bis ich 7 Pillen in Folge genommen habe, oder auf die Letzen Tage bis vor meinem Erbrechen?
        Auf die Zeit davor.
        Wenn du eine Pille innerhalb der zwölf Std. nachnimmst bist du auch geschützt, kannst dann abends wie gewohnt weiter machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X