#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille richtig absetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille richtig absetzen

Hallo zusammen,

ich wollte die Pille absetzen und hab am letzten Freitag die letzte Pille genommen und daraufhin die Abbruchblutung bekommen. Den Montag darauf hatte ich allerdings noch GV und hab mir am nächsten Tag die Kupferspirale einsetzen lassen, da ich ab jetzt hormonfrei verhüten will. Soll ich die Pille nach der Pillenpause lieber noch einen Monat nehmen um sicherzugehen, dass der GV am Montag nicht zu einer Schwangerschaft führt? Und wenn ja, reicht es auch aus die Pille nur noch die erste Woche zu nehmen und dann in Zyklusmitte aufzuhören? Nehme die Swingo 30. Vielen Dank schonmal!

• Re: Pille richtig absetzen

Nur auf die Pille bezogen bestünde ein Risiko.
    Ob es besser wäre die Pille noch sieben Tage zu nehmen, oder vielleicht die vierzehn Tage, bzw. vier Wochen zu denen vor der Pause geraten wird, solltest du mit deinem Gyn besprechen, er kennt sicher auch die Statistik zu deinem Risiko und kann am Besten beurteilen inwieweit die Spirale ab wann ihren Dienst tut und ob eine Weitereinnahme der Pille überhaupt nötig ist..

Kommentar

Lädt...
    X