#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum, schwanger?

    Hallo,

    Meine Situation ist folgende: ich nehme die Pille Maxim und seit einer Woche das Antibiotikum Cefuroxim-500 mg aufgrund einer Mandelentzündung.
    Angefangen zu nehmen habe ich das Antibiotikum in der ersten Einmahmewoche der Pille und befinde mich jetzt also in der zweiten Einnahmewoche.
    Wir haben seit der Einnahme des Antibiotikums zusätzlich mit Kondom verhütet, jedoch ist es uns einmal zu „spät“ eingefallen. Er war nur kurz mit der „Spitze“ in mir drin (max. 1 cm) und hat auf der Scheide etwas mit deinem Penis gerieben. Als es uns eingefallen ist, fand der Geschlechtsverkehr dann mit Kondom statt. Dies war vorgestern Abend.
    Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?
    Kann es sein dass die Spermien in den Lusttropfen vom Scheideneingang aus nach oben „wandern“? Und besteht noch ein minimaler Schutz durch die Pille trotz Antibiotikumeinnahme?
    Ist die Pille danach notwendig?

    vielen Dank im Voraus für ihre Antwort und freundliche Grüße.


  • Re: Pille, Antibiotikum, schwanger?

    Kann es sein dass die Spermien in den Lusttropfen vom Scheideneingang aus nach oben „wandern“?
    Nein, das kann nicht sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X