#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaft

Guten Tag!

Ich habe bezüglich meiner Pillenwirkung eine Frage:

Gleich am ersten Tag einer neuen Pillen-Packung hatte ich GV –mit Kondom. Ich habe meine Pille immer genommen nur habe sie in der ersten Woche ein paar Stunden später als sonst eingenommen aber ich denke nicht über 12h nach meiner „normalen“ Einnahmezeit.

Mit dem Kondom hat alles soweit funktioniert (hoffe ich), er ist in mir gekommen.

Am Tag der Einnahme der 8. Tablette hatte ich weichen Stuhl bzw. Durchfall. Kann das die Wirkung beeinflusst haben?

Ich hatte auch in der zweiten Woche der Packung einmal kurz etwas rötliches bei meinem Ausfluss dabei. Ich habe sonst nie wirklich Zwischenblutungen und nehme die Pille aber mittlerweile schon über zehn Jahre.

Ich bin heute in der Nacht wegen plötzlicher Übelkeit aufgewacht und mache mir Sorgen, dass ich womöglich schwanger sein könnte. (Habe nur noch 1 Pille zu nehmen, dann ist diese Packung leer)

Seit gut 3 Tagen habe ich auch Durchfall aber weil ich schon so gut wie alle Tabletten für dieses Monat genommen habe, habe ich mir diesbezüglich keine Sorgen gemacht.

Diese plötzliche Übelkeit und die leichte Blutung machen mir echt zu schaffen. Der Kondom war in Ordnung. Mir ist nichts dergleichen aufgefallen, aber ich mache mir Sorgen womöglich schwanger zu sein.

• Re: Schwangerschaft

Im BZ ist das ja recht genau beschrieben, lies mal nach.
    Da müsste stehen: Durchfall ist nur in den vier Std. nach Pilleneinnahme relevant (hört sich bei dir aber nicht nach einem richtigen Durchfall an).
    und in der zweiten Woche macht auch eine vergessene Pille nichts aus.
    Es hört sich nach hormonellen Schwankungen an, vielleicht wegen den Magen-Darm Problemen, oder Schwankungen bei der Einnahme, oder psychischen Belastungen....Da kommt viel infrage, macht aber dem verhütenden Schutz nichts.

Kommentar

Der Durchfall ist auch nur in der ersten Woche gefährlich, so hätte ich das verstanden. Und da dieser erst am 8. Tag der Packung gekommen ist habe ich bereits 7 Tabletten genommen. Also bleibt die Wirkung? Ich weiß nicht mehr zu welcher Uhrzeit der Durchfall gekommen ist.

Reicht weicher Stuhl auch schon? Oder muss es wirklich akuter sein?

Ja, ich war in letzter Zeit auch wirklich wegen beruflichen Gründen sehr gestresst. Womöglich hängt es damit zusammen.

Sie sehen hier also keinen Grund zur Sorge?

Kommentar

Und in der dritten Woche, nur die zweite lässt ein einmaliges Vergessen z.
        Es muss schon Durchfall sein, so wie man ihn wortwörtlich versteht, um die Wirkstoffe der Pille heraus zu spülen.
        Die Wirkung ist da.

Kommentar

Aber der Durchfall in der 3. Woche war dann nicht gefährlich?

Kommentar

Wie soll ich nun vorgehen?
            Soll ich die Packung einfach fertig nehmen ganz normal und einfach auf meine Blutung warten oder soll ich wie bei einem Vergessen der Pille handeln?

Sehen Sie hier in meinem Fall ein Schwangerschaftsrisiko?

Kommentar

Das ist doch jetzt eh über eine Woche her?
              Also was sollte man denn da noch wie machen?
              Selbst wenn da ein Risiko gewesen wäre (war aber nicht), dann wärst du nach sieben Tagen Pilleneinnahme infolge auch wieder geschützt.
              Du bist geschützt, die Pille wirkt und du warst auch geschützt, also alles machen wie immer.

Kommentar

Ok ja, vielen Dank.

Ich meinte den Durchfall den ich seit ca drei Tagen habe immer wieder mal.

Kommentar

Wenns nicht innerhalb der vier Std. ist, ist alles gut.

Kommentar

Es war ziemlich knapp nach 4 Stunden. Vielleicht auch nur 3,h Stunden danach. Ich hatte aber nur dieses eine mal GV am Anfang des Monats.

Kommentar

Dann kann nichts passiert sein.

Kommentar

Lädt...
                      X