#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrmals durchnehmen und ab und zu eine doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmals durchnehmen und ab und zu eine doppelt

    Hallo. Ich nehme nun 3 balister der Pille durch. Das ist okay und ist mit meiner Ärztin abgesprochen. Nun habe ich hin und wieder, das heißt vllt 1-2 mal im Monat eine pulle doppelt genommen, weil ich mit nicbt sicher war ob der Stuhlgang innerhalb der 3-4 Stunden durchfallartig war. Heute hatte ich nun auch kurz vor den 3 Stunden wieder dünneren Stuhlgang.. der zuerst noch etwas Form, aber zuletzt dann auch etwas wässrig wurde.. soll ich nun wieder eine nachnehmen oder ist dann das Risiko für eine Schwangerschaft genauso hoch, da ich mehrmals eine Pille doppelt genommen habe?



  • Re: Pille mehrmals durchnehmen und ab und zu eine doppelt

    Im LZ mach eine nicht wirkende Pille nichts aus, es sei denn kurz nach oder vor der Pause.
    Es hört sich auch nicht nach Durchfall an.

    Kommentar


    • Re: Pille mehrmals durchnehmen und ab und zu eine doppelt

      In Ordnung. Wann würde sich mein Körper an eine höhere Dosis gewöhnen? Wenn ich beispielsweise 1mal die Woche eine Pille doppelt, aber die anderen normal einnehmen würde. Ist das mein Schutz immer noch gewährt?

      Kommentar


      • Re: Pille mehrmals durchnehmen und ab und zu eine doppelt

        Der ist dann noch gewährt, sollte aber dennoch vermieden werden da es zu hormonellen Schwankungen kommen kann, was den Schutz nicht beeinträchtigt.
        Es sind aber Hormone und da sollte man immer schauen nicht zu viel einzunehmen.
        Wenn du jede Woche eine Pille zusätzlich nimmst, dann solltest du eher das Problem weshalb du das tust lösen, gesünder wäre das allemal für deinen Körper.

        Kommentar


        Lädt...
        X