#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,

    ich habe meine Pille in einer kleinen Metall-Box in meiner Tasche im Kofferraum meines Autos gelassen. Das Auto stand für ca. 4-5 Std in der Sonne oder auch mal Halbschatten und wir hatten ca. 28°C Außentemperatur. Als ich wieder zum Auto kam, war es schon sehr warm darin und auch meine Tasche war etwas warm. Ich habe die Pille direkt ausgepackt und mit der Klimaanlage schnell wieder abgekühlt.

    Kann die Wirksamkeit der Pille durch die Hitze beeinträchtigt worden sein?
    Ich nehme die Asumate 30 und da steht "nicht über 30°C lagern".

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Hitze

    Guten Morgen MinaStern,

    zum Thema "Hitze und Pille" haben wir extra einen Artikel bei onmeda, denn diese Frage wird häufiger gestellt:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/all...itze-id202811/

    Ich hoffe, das wird Ihre Frage beantworten.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X