#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - ab wann bin ich geschützt bei Quick Start?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - ab wann bin ich geschützt bei Quick Start?

    Hallo zusammen,

    durch einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe ich mit meiner Frauenärztin gemeinsam einen Termin bestimmt, an dem ich begonnen habe ich Pille zu nehmen - ohne Periode, also mit einem „Quick Start“.
    Dies ist jetzt 21 Tage her. Heißt, dass ich heute die letzte Pille aus dem Blister nehme.

    Sie hat mir beim letzten Termin mitgeteilt, dass ich den ersten Zyklus noch zusätzlich verhüten soll, da durch die unregelmäßig der Eisprung nicht zu 100% feststellbar/ausschließbar ist im ersten Zyklus.
    Dies habe ich auch getan, frage mich jetzt aber ob damit letztendlich die ersten 21 Tage gemeint sind, bis der Blister leer ist? Oder auch noch die nächsten Tage in den ich dann die Blutung haben werde?
    Ich habe heute versucht das schon mal nachzulesen, aber zwischen 7 Tagen und 14 Tagen und 21 Tagen und 28 Tagen war alles dabei.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    Meines Verständnisses nach müssten diese 21 Tage gemeint sein, aber ich bin mir jetzt sehr unsicher.

    Danke!


  • Re: Pille - ab wann bin ich geschützt bei Quick Start?

    Guten Tag Ja-Ku,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Wenn Ihre Hausärztin den ersten Zyklus gesagt hat, dann würde ich davon ausgehen, dass damit der vollständige Zyklus gemeint ist, also bis zum Tag Ihrer Abbruchblutung.

    Da Sie einen sehr unregelmäßigen Zyklus haben, würde ich es jedenfalls so machen, dann sind Sie auf der sicheren Seite.
    Im Zweifelsfall fragen Sie einfach noch einmal bei Ihrer Ärztin nach.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X