#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    Guten Abend,

    ich bin neu in diesem Forum und wollte auch gleich mal meine Frage loswerden.
    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Kupferspirale einsetzen lassen und habe vorher immer nur mit Kondomen verhütet.

    Nun war es am Samstag soweit und ich hatte das erste mal Geschlechtsverkehr (mit einem Freund) nach einsetzten der Spirale. Wir haben dennoch mit einem Kondom verhütet. Nachdem er allerdings im Kondom gekommen ist (Kondom war nicht kaputt) hat er sich es abgezogen und sich danach über mich gebeugt, um mich zu küssen. Ich bin mir unsicher ob eventuell etwas Sperma von seinem Penis auf meine Scheide getropft ist und ob es dadurch zu einer Schwangerschaft kommen könnte? Wir haben danach noch einmal miteinander geschlafen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich 37Jahre alt bin, allerdings überhaupt keine Erfahrung mit einer Spirale habe.

    Lieben Dank!


  • Re: Kupferspirale

    Nein, davon wirst du nicht schwanger auch nicht ohne Spirale.
    Die Spirale ist ein Verhütungsmittel, somit vor allem dafür da dass es auch ohne Kondom sicher ist und Sperma auf der Scheide ist so oder so kein Risiko auch wenn man später nochmal Sex hat nicht.

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale

      Ok vielen Dank! Die Psyche spielt mir da wohl einen Streich..

      Kommentar

      Lädt...
      X