#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva ring sitzt nach dem Aufwachen sehr weit vorne ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva ring sitzt nach dem Aufwachen sehr weit vorne ?

    Hallo liebes Team,

    ich benutze nun im 2.ten Zyklus den Nuvaring und finde ihn eigentlich ganz toll, nur ist mir nun aufgefallen, dass er morgens nach dem aufwachen (besonders wenn die Blase voll ist und man dringend auf Toilette muss) nicht mehr wie gewohnt hinten sitzt sondern wirklich fast am Scheideneingang,

    zunächst dachte ich er rutscht nach vorne, doch wenn ich ihn versuche wieder nach hinten zu schieben ist in dem Moment ist alles so eng und fest und kurz dass er gar nicht weiter rein geht! Ist das normal oder ist der Nuvaring nicht für mich geeignet ?Ist der Schutz gegeben wenn er jeden Morgen kurz davor ist fast raus zu schauen? Das macht ihn für mich doch sehr unsicher

    muss ich eventuell was beim einlegen beachten? Stößt meine beckenmuskulatur ihn nach vorne?


  • Re: Nuva ring sitzt nach dem Aufwachen sehr weit vorne ?

    Hallo Xoxo0296,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Hier im Forum ist eigentlich niemand der sich so richtig mit dem Ring auskennt und das Forum wird ja auch von keinem Experten betreut.

    Ich hatte ja schon einmal den Tipp gegeben, dass Sie sich an unseren Expertenrat "Verhütung" bei Lifleine.de wenden können. der von einem Ärzteteam betreut wird:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Vielleicht stellen Sie Ihre Frage dort einfach auch noch einmal ein. Am besten wäre es, wenn Sie sich bei Unklarheiten einfach auch noch einmal von Ihrem Gynäkologen beraten lassen, wie der Ring korrekt angewendet wird.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X