#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Mikro-/Kombi- auf Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Mikro-/Kombi- auf Minipille

    Hallo zusammen

    Ich hatte zuvor die Kombipille Levomin 30. Ich werde nun auf eine Minipille umsteigen (Langzykluspille, 3 Monate). Ich war ferienbedingt abwesend und konnte meine neue Pille zuvor nicht abholen da das Rezept noch nicht versendet war.

    Ich bin zurzeit in der einwöchigen Pause und lese vermehrt im Internet, dass wenn man von einer Mikro-/Kombi- auf eine Minipille wechselt keine Pause machen sollte. Aus welchem Grund sollte man keine Pause machen? Ich wusste dies nicht und wurde mir so auch nicht mitgeteilt.

    Ist dies nun schlimm, dass ich die einwöchige Pause gemacht habe oder treten nun eher negative Nebenwirkungen auf? Hat dies einen Einfluss oder mache ich mir unnötig Gedanken/Sorgen wegen dem „falschen“ Wechsel?

    Danke im Voraus


  • Re: Pillenwechsel von Mikro-/Kombi- auf Minipille

    Hallo Margaretha,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Hatte Ihnen der Frauenarzt denn keinen Hinweis gegeben, wie Sie den Pillenwechsel vornehmen sollen? Es ist immer blöd sich dann im nachhinein solche Gedanken zu machen, besonders wenn man im Netz irritierende Antworten findet.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X