#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monatsspritze, Thromboserisiko und rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monatsspritze, Thromboserisiko und rauchen

    Hallo,

    ich habe 3 Jahr lange die Pille Jubrele genommen und war heute das 1. Mal bei einer neuen Frauenärztin. Diese hat mich total dazu aufgedrängt die 3 Monatsspritze zu nehmen, da ich ein erhöhtes thromboserisiko von meinem Vater geerbt habe.

    Während sie mich dann gespritzt hat, sagte sie das ich auf keinen Fall rauchen darf, da ich sonst eine Schlaganfall bekommen werde und womöglich sterben werde.. Das hat mich extremst schockiert, da ich Raucher bin und sie mich auch überhaupt nicht darüber aufgeklärt hat.. Kann ich jetzt wirklich überhaupt nicht mehr rauchen?


  • Re: 3 Monatsspritze, Thromboserisiko und rauchen

    Hallo anonymelaira,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Wie heißt das Fabrikat denn das Sie gepsritzt bekommen haben? Suchen Sie doch einmal im Netz nach dem Beipackzettel und schauen Sie dort unter den Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen nach.

    Nebenbei sollte man ja auch nicht Rauchen, wenn man die Pille nimmt, denn das erhöht das Thomboserisiko. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die 3-Monatsspritze eine solch krasse Wirkung hat und es ist schon sehr seltsam, dass Ihnen Ihre Frauenärztin nach der Verabreichung solche Angst macht.

    Holen Sie sich imm Zweifelsfall noch eine Zweitmeinung von einem anderen Frauenarzt ein, bzw. fragen Sie auch in der Apotheke nach.
    Ich habe jetzt nur gelesen, dass starkes Rauchen eine Gegenanzeige sein kann.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X