#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille Maxim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika und Pille Maxim

Hallo, nach sehr viel Panik machen habe ich mich mal dazu entschlossen hier nachzufragen.

Am Sonntag den 05.06.22 hatte ich das letzte mal mit meinem Freund ungeschützt GV. Eine woche drauf (11.06.22) habe ich das Antibiotikum Fosfomicin verschrieben bekommen und durch keine Besserung am Montag den 13.06.22 Cefurax 250.

Fosfomicin besitzt ja keine Nebenwirkung mit der Pille, jedoch aber Cefurax.

Nun zu meiner Angst, die wahrscheinlich unbegründet ist, aber es ist das erste mal das ich Antibiotika und Pille zusammen nehme:

Bin ich von 05.06 noch geschützt und ist es theoretisch möglich schwanger zu werden?
    infos dazu: es war recht kurz und er ist nicht gekommen und die Pille wurde eigentlich fehlerfrei eingenommen (am 05. Erster Tag meines neuen Blisters).

Eigentlich alles okay, da spermien nur 5 bis ca. 7 Tage überleben oder? Und das sind da ja ca. 8 vom GV bis erste Einnahme (und vermutlich ist die Wirkung auch erst paar Tage später beeinträchtigt).

Danke schonmal vielmals!

MfG

Cat

• Re: Antibiotika und Pille Maxim

*Wechselwirkungen, I am sorry. Natürlich meine ich Wechselwirkungen und nicht Nebenwirkungen xD

Kommentar

• Re: Antibiotika und Pille Maxim

Ist wie du denkst, du musst jetzt nur so lange zusätzlich verhüten, bis du nach AB Einnahme sieben Pillen infolge eingenommen hast.
      Wenn du dir dennoch Sorgen machst, kannst du ca. 16 Tage nach GV einen Test machen.

Kommentar

Lädt...
      X