#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine periode mit der Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine periode mit der Pille

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem :
    Letzte Woche war ich im Urlaub und hätte meine Tage in der Pillenpause bekommen sollen, jedoch sind diese nicht gekommen.
    Ich weiß aber leider auch gar nicht woran das liegen kann, denn meiner Meinung nach habe ich alles wie zuvor auch gemacht (nie vergessen oder zu spät genommen etc.).
    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß ob das einfach mal vorkommen kann, vor allem wenn beim vorletzten mal meine Tage sehr leicht waren und beim letzten Mal viel stärker als sonst. Also dass sich hier nicht genug aufgebaut hat für eine Periode, da es ja letztes mal stärker geblutet hat?
    Ich war in letzter Zeit ziemlich oft erkältet und habe daher,, Medikamente'' wie Eukalyptus Erklärungskapsel, Imuntropfen, Vitamin Tabletten, sowie Ibu eingenommen. Diese haben soweit ich weiß aber auch keine Wechselwirkung mit der Pille, oder?
    Vlt kann mir ja hier jemand helfen und sagen, ob das mal vorkommen kann oder es sich evtl. Wirklich um eine Schwangerschaft handelt.
    ​​​Danke!

• Re: Keine periode mit der Pille

Das kann vorkommen, auch andere Medikamente und vor allem weshalb man sie nimmt, kann Einfluss haben, genauso wie Stress u.ä.
    Im Zweifel mal eine Kontrolluntersuchung machen lassen.

Kommentar

Vielen Dank!
      Wie meinst du andere Medikamente können Einfluss haben? Bezüglich darauf, dass die Pille nicht mehr wirkt?
      Danke

Kommentar

Nein, nur auf die Blutung.
        Wenn die Wirkung beeinflusst wird, steht es im BZ, aber das ist bei den genannten Medikamenten nicht der Fall.

Kommentar

Lädt...
        X