#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm Infekt. 7 Tage verhüten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magen Darm Infekt. 7 Tage verhüten?

Hey Leute Nehme aktuell die Mikropille und bin in 2 Tagen bei meiner Pillenpause. Gestern Nacht habe ich spontan Magen Darm Beschwerden bekommen und ich bin ehrlich durch die Hölle mir war übel und ich hatte schlimmen Durchfall 5 Stunden nach meiner Pilleneinnahme. Da dürfte ja denke ich nix sein. Nur frage ich mich was ist wenn diese Beschwerden länger anhalten. Dann kann es ja sein dass der Darm das nicht mehr richtig aufnimmt soweit ich weiß, daher in den nächsten 7 Tagen verhüten. Nur frage ich mich was ist denn mit dem GV den ich am selben Tag hatte an dem ich Magen Darm Beschwerden bekam. Könnte durch diesen nicht schon eine sw entstehen. Das führt auch zu meiner generellen Frage.

Diese 7 Tage nach einer Pillenpanne von denen ich immer lese. Sind die nicht immer noch voller Risiko wenn zuvor GV stattgefunden hat, da ja schon Spermien in mir sind..

Vielen Dank für eure Antwort, euch noch einen wunderschönen Tag

• Re: Magen Darm Infekt. 7 Tage verhüten?

Wenn der Wirkstoff nicht aufgenommen wird, dann besteht ca. 5 Tage Rückwirkend ein Risiko, abhängig davon wieviel Wirkstoff aufgenommen wurde.
    Die Pille hatte aber gewirkt und wenn der Durchfall nicht anhaltend schlimm ist, auch nicht innerhalb der vier Stunden, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Um die Magen-Darm- Flora zu schädigen muss das schon gehäuft haben und die Pillen die davor genommen wurden sind ja schon vom Körper aufgenommen.
    Wenn es jetzt nicht mehr heftig ist, dann dürfte es kein Problem geben.

Kommentar

Lädt...
    X