#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Etoricoxib Beta 90 und Evaluna 30

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Etoricoxib Beta 90 und Evaluna 30

Hallo,

mich hoffe, jemand kann mir helfen.

ich bin in der ersten Pillenwoche und habe heute morgen meine 7. Pille eingenommen.
    Heute Abend habe ich eine Tablette Etoricoxib 90 eingenommen und leider erst danach online gelesen, dass die Meinung bezüglich der Wechselwirkung streiten. Tatsächlich hatte ich vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und habe jetzt Sorge, dass die Pille nicht mehr wirkt und ich mir die Pille Danach besorgen muss. Kennt sich jemand aus? Mein Arzt hat leider geschlossen, weswegen ich nicht bei ihm nachfragen kann…

danke im Voraus!

• Re: Etoricoxib Beta 90 und Evaluna 30

Wenn dazu nichts in den BZ steht, dann ist auch nichts bekannt, also keine Studien dazu vorhanden und dementsprechend wird davon ausgegangen dass die Wirkung der Pille nicht herabgesetzt wird.
    Die Ärzte haben normalerweise auch nur die Herstellerinformationen zu den WW, also das was normalerweise auch im BZ steht.
    Auf Laienmeinungen im Netz würde ich da nicht viel geben.
    Medikamente wie AB beeinflussen den Schutz, aber nicht rückwirkend, selbst wenn dieses Medikament auch einen solchen Einfluss hätte würde wohl die Wirkung nur beeinflusst und nicht aufgehoben werden, wie beim AB, also auch Rückwirkend keine Gefahr.
    Ist nur eine Vermutung.
    Wenn du dir so unsicher bist dann lass dich in einer Apotheke beraten, wenn du über die PD nachdenkst dann musst du das sowieso tun, ich persönlich würde aber nicht in Panik verfallen wenn die Herstellerinformationen nichts darüber wiedergeben (die schreiben normalerweise alles hinein was auch nur sein könnte).

Kommentar

Dort steht nur, dass die Kombi das Risiko für Nebenwirkung erhöht (im Internet stand irgendwo, dass die Kombi wohl das Thromboserisiko erhört, ansonsten aber die Pillenwirkung steigert - sicher ist das wohl aber auch nicht).
      Ich würde die PD gerne vermeiden, aber sie natürlich im Notfall nehmen.

Kommentar

Ich glaube nicht dass der Schutz beeinträchtigt ist, du kannst dich aber auch in der Apotheke beraten lassen.
        Nur, wenn WW Risiken erhöht werden, dann natürlich auch bei der PD die ja noch mehr Hormone hat.
        Eventuell kann dir auch die 116117 weiter helfen, dort kann man auch mit einem Arzt sprechen.

Kommentar

Lädt...
        X