#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und brauner Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und brauner Ausfluss

    Hallo zusammen,
    Leider musste ich am Donnerstag Vormittag die Pille danach nehmen, da meine Frauenärtzin mir sagte, mein Schutz sei aufgrund meines mehrfachen stressbedingtem Durchfalls am Mittwoch nicht mehr gegeben, auch wenn am Mittwoch die Pille Qlaria circa vier Stunden wirken konnte.
    Die Apothekerin meinte, als ich ihr sagte dass der Sex am Dienstag Abend stattfand, dass ich sehr spät dran wäre und man vielleicht eventuell nur noch die Einnistung verhindern könnte.
    Diese Worte haben mir sehr große Angst gemacht, da ich damit nicht gerechnet hatte, dass es so schlimn aussieht.
    Nun habe ich bräunlichen Ausfluss und große Angst, dass es sich um eine Einnistungsblutung handeln könnte.
    Weiß mir jemand Rat?

    Liebe Grüße
    Nici


  • Re: Pille danach und brauner Ausfluss

    Das sind die NW der PD, schließlich ist das ein Medikament dass sich stark auf den Hormonhaushalt auswirkt.
    Ich denke dass die Pille auch so gewirkt hätte, ist aber jetzt auch egal.
    Dass du ab der PD nicht mehr geschützt bist, hat dir die Gyn sicher erklärt?

    Kommentar


    • Re: Pille danach und brauner Ausfluss

      Vielen lieben Dank für die Antwort!!
      Das beruhigt mich gerade sehr! Da vor allem die Apothekerin mir das Gefühl gegeben hat, dass ich quasi schon schwanger wäre.
      Das mit dem dass ich nun nach der PD nicht mehr geschützt bin weiß ich zum Glück aber bin sehr dankbar nochmal für den Hinweis. Ich werde erstmal zusätzlich mit Kondom verhüten!

      Kommentar


      • Re: Pille danach und brauner Ausfluss

        Bis zum nächsten Zyklus musst du zusätzlich verhüten.
        Ich denke die Pille hatte gewirkt, deshalb hat auch so oder so kein Eisprung stattgefunden und die PD dementsprechend auch ihren Dienst getan.

        Kommentar



        • Re: Pille danach und brauner Ausfluss

          Angenommen die Pille hätte doch nicht gewirkt, bin ich dann auch durch die PD auf der sicheren Seite?

          Kommentar


          • Re: Pille danach und brauner Ausfluss

            Ab 24 Std. kann die Wirkung schwächer sein, man hat aber zwischen 72 und 120 Std. Zeit, je nach Wirkstoff und wenn die Pille am Mittwoch nicht gewirkt hätte, dann hast du ja auch nicht gleich m Donnerstag den Eisprung.
            Also ich sehe da keinen Grund zur Sorge und der Ausfluss ist auch ein Zeichen dass die PD wirkt.

            Kommentar


            • Re: Pille danach und brauner Ausfluss

              Okay! Das entspannt mich gerade enorm!
              Vielen lieben Dank für die Antworten!!

              Kommentar



              • Re: Pille danach und brauner Ausfluss

                Okay! Das entspannt mich gerade enorm!
                Vielen lieben Dank für die Antworten!!

                Kommentar


                • Re: Pille danach und brauner Ausfluss

                  Gerne.....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X