Hallo, folgende Situation: Hallo, ich hab heute meine Pappdose mit Plastik deckel kurz unter einer warmen Oberfläche stehen lassen. Der Deckel (dünner Plastik Deckel) hat sich dann verformt, also zusammengezogen, ist aber nicht geschmolzen. Habe ihn dann natürlich direkt abgemacht. Ich hatte später aber so Hunger, dass ich trotz meiner Bedenken wegen einer möglichen Schadstoffbelastung die untersten( also von anderen Nudel bedeckt vorm Plastik) gegessen hast. Es war auch nur eine kleine Menge die ich gegessen hab. Jetzt ca eine Stunde später nehme ich meine Pille. Haben die ( eventuell vorhandenen) schädlichen Dämpfe auf dem Essen Auswirkungen im Zusammenhang mit der Wirkung der Pille? Ich weiß, das es für den Körper nicht gut ist aber wie sieht das mit der Pille aus, die wird ja auch über den Magen aufgenommen. Ich kann es mir echt nicht vorstellen, aber wollte mal eure Meinung hören…
Es gibt WW die durch Studien erforscht werden, meist von der Pharmaindustrie bezahlt also Gewinnorientiert und das sind dann die bekannten WW.
Zu solchen Dingen wie Plastik angewärmt, gibt es sicher keine, auch weil ganz sicher Frauen nicht haufenweise dadurch schwanger wurden und deshalb Studien angebracht sind, deshalb gibt es zu alltags Situationen keinerlei Studien.
Sonst müsste man ja jedes Medi auf alle möglichen Situationen durchleuchten, wer soll das bezahlen, außerdem ist es extrem weit hergeholt.
Plastik ist wahrscheinlich schädlich für den Körper, auch wenns kalt ist und nur mit dir in Berührung kommt, zu Medikamenten gibt es keinerlei Indizien für WW.
Man kann nicht alles testen ohne dass es einen Grund dafür gibt.
Es gibt also keine bekannten WW.
Kommentar