#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asumate 20 vs Evaluna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asumate 20 vs Evaluna 20

    Hallo zusammen,

    ich nehme seit Jahren die Asumate 20, bekomme aber immer die Evaluna aufgeschrieben. Da es immer ein Problem wegen meiner Krankenkasse gab haben die in der Apotheke mir immer die Asumate 20 gegeben.
    Jetzt bin ich vor kurzem 22 geworden und hab mit normal wie immer mein Rezept geholt und in der gleichen Apotheke wie sonst auch abgegeben. Dieses mal habe ich aber die Evaluna 20 bekommen, wahrscheinlich weil ich sie ja jetzt selbst bezahlen muss.. ich war zu schüchtern um etwas zu sagen..
    Laut Internet sind die Pillen identisch und ich kann einfach die Evaluna bedenkenlos nehmen, stimmt das? Kennt sich da jemand aus?

    Danke schonmal.


  • Re: Asumate 20 vs Evaluna 20

    Wenn der Wirkstoff identisch ist, ist das kein Problem, nur die Füllstoffe sind anders haben aber nichts mit dem Schutz zu tun.
    Dass du in der Apotheke immer die Asumate bekommen hast liegt an den Verträgen der KK, es muss das günstigste Produkt genommen werden wenn es identischen Wirkstoff hat, bei Medikamenten deren Patente gefallen sind wird auch immer ein Generika statt dem Original gegeben, eben weils günstiger ist und eine Verpflichtung dazu besteht.
    Ist also kein Problem.

    Kommentar

    Lädt...
    X