Ich wollte gerne mal einen Beitrag schreiben, da ich ein Mensch bin der sich leider viel zu viel Gedanken über kleinste Veränderungen des Zyklus macht, obwohl dies bei der Pille ja schließlich nicht ungewöhnlich ist.
Bei mir ist es diesen Monat jedenfalls so, dass ich glaube ich viel Stress hatte, da ich meine Abiturprüfungen geschrieben habe und besonders die mündlichen doch ziemlich nervenaufreibend waren. Ausserdem bin ich gerade am 1 Tag meiner Pillenpause - habe also gestern die letzte aus dem Blister genommen (ich nehme die Asumate 30 und das schon seit 3 Jahren - hatte mit der noch nie Probleme.)
Jetzt ist es u.a. so, dass ich heute spinnbaren Ausfluss bemerkt habe und ganz leichtes Ziehen im Unterleib habe (ich müsste aber meine Abbruchblutung in 2-3 Tagen bekommen). Habe schon von manchen gelesen, dass sie dies oft hatten, als sie die Pille genommen hatten, da hier ja schließlich der natürliche Zyklus unterdrückt wird und alles künstlich ist. Ich habe auch meine Pille immer regelmäßig gegen 22 Uhr genommen, nicht vergessen und hatte auch kein Durchfall/Erbrechen (das einzige was war ist, dass ich am 28.04 Molevac Suspension einnehmen musste aufgrund eines geringen Madenwurmbefalls, zu diesem Zeitpunkt war ich gerade in der Pillenpause. Hatte mich da aber zu möglichen Wechselwirkungen kundig gemacht und nichts gefunden, weder auf Seiten von Apotheken noch in der Packungsbeilage des Medikaments oder der Pille (habe hier auch schon in einem Beitrag gelesen, dass so ein Mittel die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt), da war ich also auch sehr vorsichtig. Hatte dann erst eine Woche später, am 6.05, wieder GV und zu diesem Zeitpunkt auch schon einen neuen Blister begonnen. Also eigentlich alles super.
Jetzt wollte ich fragen, ob dieser "spinnbare Ausfluss" normal ist und das vielleicht auch einfach von dem ganzen Stress diesen Monat kommen kann. Ansonsten ist der Ausfluss eigentlich relativ normal. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einem sowieso plötzlich jedes kleinste Detail auffällt, sobald man da mal so genau drauf achtet weil man sich Gedanken macht..
Liebe Grüße!
Kommentar