#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach am Tag des Eisprungs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach am Tag des Eisprungs

    Liebe Community,

    ich habe eine Frage zur Pille danach.
    Ich hatte leider eine Verhütungspanne, da das Kondom gerissen ist. Ich befand mich zu dem Zeitpunkt am 13. Tag de Zyklus und in meinen Fruchtbaren Tagen (ich weiß das so genau, da ich zusätzlichc mit NFP verhüte und somit meine Temperatur täglich messe)
    Ich habe mir nur etwa eine Stunde danach die Pille danach geholt. Da ich zur Zeit in der Türkei lebe, wurde mir die Postpill One mit 1,5mg Levonorgestrel verkauft.

    Ich habe nun aber auf diversen Seiten gelesen, dass Levonorgestrel unbrauchar ist, wenn der Eisprung bereits stattgefunden hat oder ganz kurz bevor steht und bin dementsprechend sehr beunruhigt. Die Temperaturmessung zeigt nun auch, dass ich mich in der Hochlage befinde.
    (Tag 13 36,10 ° und Tag 15 36,60°).

    Natürlich ist mir bewusst, dass hier niemand in die Zukunft schauen kann, aber wie schätzen Sie das Risiko ein zu diesem Zeitpunkt trotz Pille danach schwanger zu werden?

    In der Packungsbeilage ist die rede davon, dass die Pille zu jedem Zeitpunkt des Zyklus genommen werden kann und sowohl die Freisetzung eines Eis wie auch die befruchtung eines bereits aus den Eierstöcken freigesetzten Eis verhindert werden kann.

    Vielen Dank



  • Re: Pille danach am Tag des Eisprungs

    Hi,
    das was im BZ steht gilt, von daher nicht verrückt machen, ggf. zur Beruhigung einen Test machen wenn der GV lange genug her ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X