#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste Pille vergessen bzw Pille abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erste Pille vergessen bzw Pille abgesetzt

Hallo

Ich bin etwas verwirrt, wegen widersprüchlicher Infos aus dem Internet/ meines Gynäkologens und des Beipackzettels meiner Pille und hoffe hier kann mir jemand helfen
    Ich habe knapp 10 Jahre eine Mikropille genommen. Am 5.5 habe ich meine letzte Pille genommen, am 8.5 hatten mein Freund und ich (ja, ich weiß es war wirklich dumm) ungeschützten GV.

An sich hätte ich am 13.5 den neuen Pillenblister beginnen müssen, was ich aber nicht getan habe. Besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Ich hatte meine "Periode" statt am 7.5 schon am 3.5, weswegen ich mich frage ob die Spermien vielleicht zur Gebärmutter wandern konnten und dort praktisch auf einen Eisprung gewartet haben

• Re: erste Pille vergessen bzw Pille abgesetzt

Ich würde sagen es ist hart an der Grenze
    Du bist ja in der Pause geschützt, also bis einschließlich 12.5.
    Das sind ab GV ca 4 Tage, da Spermien bis zu fünf Tagen überleben (die meisten aber nicht), besteht natürlich ein gewisses Risiko, ich halte das aber für extrem gering.
    Mach nach 16 Tagen nach GV einen Test, zur Sicherheit und Beruhigung.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort ist ein Test nach 16 Tagen denn schon zuverlässig?
      und ich hätte noch eine andere Frage: für gewöhnlich nehme ich die Pille immer gegen 21/22 Uhr. Mit den 13 Stunden Karenzzeit müsste ich doch bis Samstag morgens geschützt sein oder?

Kommentar

Es sind normalerweise zwölf Stunden, man muss die Pille halt in dieser Zeit nachnehmen und dann bist du auch geschützt.
        Ja, nach 16 Tagen sind die Tests sicher, müsste auch drauf stehen.

Kommentar

Lädt...
        X