#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall auf Urlaubsreise bei Pilleneinahme, wie verhalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall auf Urlaubsreise bei Pilleneinahme, wie verhalten?

Hallo,

meine Frau und ich sind seit Letzter Woche in Asien im Urlaub. Sie nimmt die Pille Evaluna 20 im 3 Monats Zyklus, es ist allerdings die erste Packung seit der Pause. Da der Flug sehr lange dauerte hat sie die Pille auf dem Hinweg im Flugzeug genommen, das war Einnahmewoche 2. Seit dem wurden alle Tabletten richtig in der 12h Frist eingenommen, wir hatten mehrmals GV.

Leider haben wir etwas schlechtes gegessen, ich habe seit gestern Abend Durchfall und Bauchschmerzen. Sie hat seit heute Mittag starke Magenkrämpfe, so fing das bei mir auch an. Ich vermute sie wird ab heute Abend auch an Durchfall leiden.

Sie ist momentan in Woche 3, 4 Tabletten sind übrig. Sollte Durchfall eintreten und mehrere Tage anhalten, wie verhalten wir uns am besten? Die Packungsbeilage meint bei vergessen in Woche 3 Pause auslassen und mit neuer Packung beginnen oder sofort in die Pause gehen. Wenn sie die Pille weiter nimmt aber mehrere Pillen wegen Durchfall nicht wirken sollten, besteht dann eine Gefahr schwanger zu werden durch den GV die Tage davor?

Ich frage mich auch ob die Pille im Flugzeug richtig vom Körper aufgenommen wird, das könnte kritisch sein wenn sie als vergessen zählt. Mir fällt als Laie kein Grund ein warum das so sein sollte, wollte dennoch sicher gehen.

Vielen Dank!

Gruß Jan

• Re: Durchfall auf Urlaubsreise bei Pilleneinahme, wie verhalten?

Es ist egal wo die Pille genommen wird, sie wirkt.
    Im KZ macht eine nicht wirkende Pille nichts aus, mehrere aber schon.
    Von daher würde ich die Pille normal weiter nehmen und wenn der Durchfall nur eine Pille im LZ beeinträchtigt macht das nichts, würde dann aber doch in Pause gehen und diese Pille als ersten Pausentag rechnen.
    Wenn der Durchfall so ist dass die Pille nicht beeinträchtigt wird, kann sie sie weiter durchnehmen, kommt also drauf an ob sie überhaupt Durchfall bekommt und ob dieser in den vier Stunden auftritt.

Kommentar

• Re: Durchfall auf Urlaubsreise bei Pilleneinahme, wie verhalten?

Vielen Dank, werden uns so verhalten!

Gruß Jan

Kommentar

Lädt...
      X