#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger durch GV vor ansetzen der Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger durch GV vor ansetzen der Pille?

Hallo zusammen,

ich mache mir etwas Gedanken. Und zwar habe ich vor 2 Wochen meine Pille Maxime abgesetzt.
    Ich habe Donnerstags die letzte Pille genommen und hätte Freitags darauf wieder eine nehmen sollen, hab ich aber nicht, da ich abgesetzt habe.
    Jetzt hatte ich aber den Freitag, den ersten Tag der Pillenpause ungeschützten Sex, weil ich dachte, mein Schutz wäre noch da.
    Also hab ich quasi Donnerstags die letzte Pille genommen, hatte freitags einen Tag später Sex und freitags darauf hätte ich den neuen Blister anfangen sollen. Also Sex am 1. Tag der Pillenpause.
    Kann es sein dass ich dadurch schwanger geworden bin? Ich bin nicht davon ausgegangen, weil ich dachte ich wäre da noch geschützt aber anscheinend ist das nicht so, bin mir total unsicher jetzt und habe Angst
    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

• Re: Schwanger durch GV vor ansetzen der Pille?

Wenn du vor absetzen den Blister zuende genommen hast, bist du in der Pillenpause geschützt, wenn du danach absetzt, wird es ab zweiten bis dritten Tag der Pillenpause ein Risiko geben.
    Am ersten Tag sehe ich keins, da Spermien nicht länger als fünf Tage überleben und du warst die sieben Tage in der Pause geschützt, also nur GV ca, fünf Tage vor dem Absetzen kritisch.
    Du kannst aber auch ca. 16 Tage nach GV zur Sicherheit und Beruhigung einen Test machen.

Kommentar

Ok alles klar, danke. Also es war von Freitag auf Samstag Nacht, nach 0 Uhr, macht das einen Unterschied

Kommentar

Eher nicht, da bleiben ja immer noch mehr als fünf Tage und Spermien können zwar bis zu fünf Tage Zeugungsfähig sein, meist aber dann doch nicht ganz so lange.
        Ich würde mir da keinen Kopf machen, Test zur Beruhigung und gut is.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort! ☺️

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort! ☺️ Bedeutet also dass ich nach letzter Pilleneinnahme noch 5 Tage geschützt war? Oder wie versteht sich das, dass Spermien 5 Tage zeugungsfähig sind

Kommentar

Ja, so sehe ich das.

Kommentar

Lädt...
              X