#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!
    ich Habe diese zwei Monate die Pille Alisma ohne Pause durchgenommen. Letztes Monat habe ich mal eine Pille vergessen, hatte keinen GV. Dieses Monat habe ich in der zweiten Einnahmewoche eine Pille vergessen und bin mir auch nicht sicher ob ich einen Einnahmefehler in der ersten Woche hatte. Hatte heute GV (ohne Kondom) und bin mir jetzt total unsicher ob ich zur Pille danach greifen soll. Außerdem habe ich beim GV voll zu bluten begonnen und weiß auch nicht warum. Kann mir jemand helfen?


  • Re: Pille vergessen

    In der zweiten Woche macht eine vergessene Pille nichts aus, nimmst du sie im LZ zählt jede Woche wie die zweite, außer du gehst in Pause.
    Bei zwei vergessenen Pillen innerhalb sieben Tagen besteht ein Risiko, da kommt es dann an wie lange das her ist ob der Schutz wieder da war.
    Du solltest wegen dem Bluten deinen Gyn fragen, über ein Forum kann man dazu nichts sagen, zur PD kannst du dich ggf. in der Apotheke beraten lassen.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Ich denke der Abstand zwischen den zwei vergessenen Pillen ist 7 Tage oder länger

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Dann dürfte das keine Rolle spielen.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Und wenn der Abstand kürzer wäre?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Dann ist die Wirkung erst nach sieben Pillen ab dem Zeitpunkt der zuletzt vergessenen wieder da.
            Je nachdem wie viele vergessen wurden, kanns auch etwas länger dauern. Dann sollte man sich, falls GV stattfand, in der Apotheke oder vom Gyn beraten lassen.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Auch wenn ich im Langzeitrhytmus bin?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Auch wenn ich im Langzeitrhytmus bin?

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen

                  Bei einer macht es nichts, bei zweien in relativ kurzem Abstand schon.

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen

                    Okay, ja ich bin mir unsicher ob ich letzte Woche eine vergessen habe, ich weiß dass ich am Montag die Pille vergessen habe und sie erst 13h später genommen habe ca. (Prüfungsstress) ich hab so Angst, dass da jetzt was passiert sein könnte

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen

                      Extrem unwahrscheinlich, dass was passiert ist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X