#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Zwischenblutung Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Zwischenblutung Langzeitzyklus

    Guten Tag,

    Ich nehme die Valette im Langzeitzyklus und habe vor 5 Tagen eine Zwischenblutung bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich die Pille wahrscheinlich deultich zu lange ohne Pause durchgenommen habe, ich weiß gar nicht wann die letzte Pause war. Durch Arbeit, Urlaub etc. Hatte ich das einfach total vergessen.
    Nun ist diese Zwischenblutung deutlich stärker als die Zwischenblutungen die ich bisher (ganz selten mal) hatte. Ich lege nun die Pause ein, frage mich aber warum die Blutung so ungewöhnlich stark ist (vergleichbar mit normaler Abbruchblutung) und, ob der Schutz noch gegeben ist.
    Ich habe sonst keinerlei Probleme mit der Pille und Zwischenblutungen bisher auch nur beim sehr langen Einnehmen ohne Pause. Kann es trotzdem sein, dass die Blutung aufgrund zu geringer Hormondosierung aufgetreten ist und daher kein Schutz mehr besteht?

    Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe!


  • Re: Starke Zwischenblutung Langzeitzyklus

    Hallo LenaLisa123,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es ist durchaus möglich, dass Sie die verstärkte Bltung bekommen habeb, weil Sie die Pille länger durchgenommen haben.
    Nicht alle Pillen sind für eine Langzeiteinnahme geeignet, dass könnten Sie in der Packungsbeilage nachlesen.

    Wenn Sie die Pille korrekt eingenommen haben, dann sollte der Schuzt schon bestehen, auch wenn die Pille ja auch immer ein geringes Risiko einer Schwangerschaft trägt.

    Letztlich sollten Sie besser Ihren Frauenarzt aufsuchen und das abklären lassen, wenn die Blutug weiter bestehen bleibt und stärker ist.
    Der Grund für die Blutung kann möglichweise auch ein anderer sein.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X