#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Abbruchblutung

    Hallo,

    Ich nehme seit 5 Jahren die Belara und habe seit dem in der Pause immer eine 4 Tägige relativ starke Blutung.

    Die letzte Pillenpause habe ich 2 Tage vorgezogen (da die 20.Pille vergessen wurde).
    Zusätzlich mache ich seit 2,5 Wochen ( also seit Mitte des Pillenblisters) eine Diät mir circa 600-700 Kcal Defizit überwiegend Eiweiß wenig Fett wenig Kohlenhydrate. Dazu 4x die Woche Krafttraining.

    Nun fiel die letzten Blutung eben extrem schwach aus. Daher die Frage: Kann dieser kurze Diät Zeitraum bereit die Blutung abgeschwächt haben?

    Vor einigen Jahren ging ich schon einmal früher in die Pillenpause und da kam die Blutung so stark wie sonst auch. Daher ist es schon sehr ungewöhnlich für mich.

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße


  • Re: Schwache Abbruchblutung

    Edit: Einen Schwangerschafts Test habe ich vorsichtshalber 14 Tage (Morgenurin) nach dem letzten GV gemacht, dieser war negativ.
    Kann es trotzdem an einer Schwangerschaft liegen? Tests können ja auch falsch negativ sein.

    Kommentar


    • Re: Schwache Abbruchblutung

      Welche Antwort erwartest du dir, dass du das nochmal einstellst?

      Kommentar


      • Re: Schwache Abbruchblutung

        Hallo Bliblablub,

        vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

        Ich würde immer einen Test mit Wochenangabe vorziehen, bei den Streifenstests rätseln immer viele herum.

        Auch unter der Einnahme der Pille kann der Körper hormonellen Schwankungen unterlegen sein, es kann daher sein, dass eine Blutung auch mal schwächer ausfällt und ist nicht unebedingt bedenklich.

        Sie können ja sicherheitshalber noch einen weiteren Test machen, dann sollten Sie Klarheit haben.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X