#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex vor Vergessen der Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sex vor Vergessen der Pille

Hallo,
    ich nehme eine Minipille mit Desogestrel immer abends gegen 23 Uhr. Nun habe ich heute (Sonntag 8.5.) festgestellt, dass noch die Pille von Samstag im Blister war. Irgendwie war ich mir aber ziemlich sicher, dass ich sie gestern genommen hatte. Es könnte also sein, dass ich sie schon Freitag vergessen habe und vielleicht gestern nicht auf den Tag geachtet habe… das weiß ich also nicht so genau. Heute habe ich dann jedenfalls dann 2 Pillen genommen.
    den letzt Sex hatte ich letzte Woche Samstag (30.4.).
    Muss ich mir Gedanken um eine Schwangerschaft machen?
    Eigentlich überleben Spermien doch maximal 5 Tage. Dennoch liest man häufig, dass Sex 7 Tage vor der vergessenen Pille kritisch wäre… wie passt das zusammen?

Danke!

• Re: Sex vor Vergessen der Pille

Hallo Songbird,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Wichtig ist, wie lange Sie die Pille eingenommen hatten bevor Sie Geschlechtsverkehr hatten. Leider schreiben Sie das nicht.

In der Regel sollten Sie auf der Packungsbeilage die Information finden, ab welcher Woche der Einnahme sie geschützt sind.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,
      da ich wie geschrieben eine Minipille nehme, mache ich ja keine Pillenpause. Vor dem Geschlechtverkehr habe ich die Pille also "mehrere Jahre" genommen. In der Packungsbeislage steht leider nur, dass man die nächsten 7 Tage ungeschützt ist, das ist ja klar.
      Zu GV vor dem Vergessen steht nur "Wenn Sie die Pille in der ersten Woche der Einnahme vergessen haben und in der Woche zuvor GV hatten, könnte es z ueiner Schwangerschaft gekommen sein". Aber die "erste Woche der Einnahme" hat man bei einer Minipille ja nur ganz am Anfang.

Kommentar

Hallo songbird,

dann sollten Sie doch geschützt sein, wenn Sie die Pille im Langzeitzyklus genommen haben.

Sie hatten ja GV bevor Sie die Pille vergessen haben. Rückwirkend sollte der Schutz also nicht verloren gehen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X