ich habe eine Frage zu einer aktuellen Problematik:
Ich nehme die Pille üblicherweise durchgehend, mache aber nach einem bestimmten Zeitintervall hin und wieder meine Pillenpause - meist dann, wenn ich Zwischenblutungen habe (vor allem, da sie ohne die Pillenpause wahrscheinlich nicht so schnell wieder enden würden).
Nun habe ich Ende März einmal selbstständig, ohne Zwischenblutung, eine Pause gemacht (wegen einem Urlaub).
Am Sonntag hat nun bei mir wieder eine Zwischenblutung eingesetzt (also ungefähr einen Monat später) und sie hört einfach nicht wieder auf.
Ich möchte aber nun nicht schon wieder meine Pause machen - das kann ja nicht die Lösung sein, wo ich sie doch eigentlich durchgehend nehmen möchte. Nur bin ich leider etwas verzweifelt, weil sie einfach nicht wieder aufhört.
Vielleicht können Sie mir helfen und mir sagen...
1. Warum ich die Schmierblutung gerade überhaupt habe und warum sie einfach nicht aufhört?
2. Warum ich generell relativ oft Schmierblutungen habe? (scheint mir laut Internetrecherche unüblich)
3. Wie oft ich eigentlich eine Pillenpause machen muss, wenn ich die Pille im Normalfall durchgehend nehmen will?
Meine Pille: Evaluna (30)
Tausend tausend Dank! Das würde mir unfassbar helfen.
Ganz liebe Grüße
Marie
Kommentar